Open Education Europe, der SOOC1314 und weitere Neuigkeiten


Am Mittwoch, dem 25.09.2013, ist das neue Portal der Europäischen Kommission unter dem Namen Open Education Europa gestartet, auf dem offene Bildungsressourcen und -veranstaltungen zu finden sind. Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass der SOOC13 auch hier gefunden werden kann.

Am selben Mittwoch hatten Marlen und Anja den SOOC13 auf dem Workshop on E-Learning an der HTWK Leipzig vorstellen dürfen. Hierbei standen vor allem die Herausforderungen in der Hochschullehre im Mittelpunkt.

Am 8.10. werden Andrea und Marlen zudem auf der GeNeMe13 von unseren Erfahrungen berichten.


Nun steht der SOOC1314 in den Startlöchern, die Anmeldung ist bereits freigeschalten. In diesem zweiten Durchlauf haben wir Thema und Struktur ein wenig verändert und hoffen so, neben Perspektive der Lernenden auch die der (aktuellen und zukünftigen) Lehrenden besser adressieren zu können.

Slide1

Außerdem haben wir mit unserem Aufruf Erfolg gehabt und konnten Fabienne Kinzelmann als studentische Hilfskraft gewinnen.

Fabienne war Teilnehmerin im SOOC13 und ihr hat das so gut gefallen, dass sie sich beworben hat – und das neben der klassischen Bewerbung ganz SOOC-like auch mit einem Blogpost. Liebe Fabienne: Willkommen im Team!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Open Education Europe, der SOOC1314 und weitere Neuigkeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s