Der #SOOC13 geht in die erste Runde

TUDfolio

Die letzten Wochen arbeiteten wir alle eifrig auf diese Tage hin: die ersten Veranstaltungen im SOOC13. Zuerst muss einmal gesagt werden, dass wir ein super Team haben. Sehr weiblich dominiert, aber sehr harmonisch und vor allem engagiert.

Alle arbeiten Tag und Nacht an ihren Baustellen, haben tolle Ideen, Lösungsvorschläge für alle Probleme und die Kommunikation funktioniert super – obwohl wir ausschließlich virtuell miteinander sprechen können. Communote zu nutzen war eine wirklich innovative Idee von Anja und Micha.

So nun zum Kurs. Wir haben bereits 199 Anmeldungen in unserem online-Formular. Die meisten aus Dresden, Chemnitz und Siegen, wo der Kurs in verschiedenden Ergänzungsbereichen als credit-bringende Lehrveranstaltung angeboten wird. Aber auch Mitarbeitende/Studierende der FernUni Hagen, Basel, Chur und andere Personen aus den D-A-CH-Ländern sind vertreten.
Da das Ganze als Experiment zu denken ist, in dem wir die institutionalisierte Lehre und die Offenheit von MOOCs zusammenbringen wollen, veranstalten wir Präsenzworkshops für die Studierenden der…

Ursprünglichen Post anzeigen 302 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s